Theaterverein Vestrup Hausstette

 

 
 

Alles nur Theater?

Oh nein. Auch wenn unsere Hauptsaison von Dezember bis März ist und wir in diesem Zeitraum 3 bis 4 mal die Woche zusammen proben, so unternehmen wir auch in der übrigen Zeit gerne etwas gemeinsam. Und das je nach Spaßfaktor. Angefangen von Maigängen, Boßeltouren, dem Besuchen von Theater- oder Musicalaufführungen. Und das von Hamburg bis "dor wor dat schön is".

Gerne feiern wir aber auch bei den runden Geburtstagen mit unseren Theaterkolleginnen und -kollegen. Aber am schönsten sind dann doch so die spontanen "Aktionen", die aus einer Laune heraus entstehen. Sei es, weil der Vollbart von Stanly herunter muß oder Doris eine neue Einbauküche bekommen hatte. Bei den Geburtstagsfeiern oder Hochzeitsfeiern, wird dann zusammen (!) auch sehr viel Ideenreichtum bei den Geschenken aufgebracht.

Das "Highlight" im Jahr war für einige Jahre im Spätsommer eine Wochenendfahrt an die Mosel in den Ort Briedel. Die Fahrt organisieren Hubert und Walburga selber und so ist sichergestellt, das jedes Jahr ein interessantes Programm rund um das Straßenweinfest in Briedel und um den Besuch bei "unserem" Winzer Walter stattfindet. Der Kontakt zur Familie Walter besteht seit Jahren.

Und dann sind da ja noch so Termine wie das Spiegeleieressen. Ein Abend bei dem erst mal herzhaft zu Abend gegessen wird, bevor wir uns unser Stück nochmal auf Video oder neuerdings auf DVD anschauen.

Die Vereine aus den umliegenden Gemeinden und sogar Nachbarkreisen treffen sich einmal im Jahr zu einem sogenannten Kreistheaterabend. Letztlich zeigt es, dass auch zukünftig die plattdeutsche Sprache weiter gepflegt wird. Viele junge Menschen rücken in die Vereine nach, so daß hier auch zukünftig engagierte Theaterspieler dem Zuschauer vergnügliche Stunden bereiten wollen.

Dann war da ja noch unsere "Kind und Kegel Tour". Ein gemeinsamer Nachmittag mit Spieler /-innen zusammen mit Ihren Familien zu dem Tier- und Freizeitpark Thüle. Und das alles bei herrlichem Spätsommerwetter. Wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen - lacht die Sonne ;-)